Für das Catering: Anmeldung bis zum 19. September

Wenn ihr an den Poetischen Experimenten teilnehmen wollt, meldet ihr euch am besten bis zum 19. September an. Das erleichtert uns die Planung. Für alle, die bis zu diesem Zeitpunkt angemeldet sind und den Tagungsbeitrag überwiesen haben, ist das Mittagessen inklusive.

Natürlich könnt ihr euch auch noch nach dem 19. für die Tagung anmelden. Dann müsst ihr euch allerdings mittags selbst versorgen. Wir halten eine Liste mit Restaurants für euch bereit.

Sophie Weigand als Buchpreisbloggerin

Am 17. Oktober wird wieder der Deutsche Buchpreis verliehen. Vorab stellen sechs Bloggerinnen und Blogger die 20 Titel vor, die auf der Longlist stehen. Ab dem 23. August geht es los. Zu den Buchpreisbloggern gehört auch Sophie Weigand mit ihrem Blog Literaturen. Im Netz findet man sämtliche Rezensionen unter dem Hashtag #dbp16, auf der Facebook-Seite des Deutschen Buchpreises oder als RSS-Feed.